Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.03.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge

Liebe Carmen
Meine Tochter bekam direkt vor der Chemo eine Spritze, die die Blase schützen sollte. Diese Spritze war ziemlich unangenehm,ca. 1 Minute lang,dann wurde es besser. Dafür war die Blase geschützt. Leider weis ich nicht was das für ein Medikament war. Meine Tochter weis es auch nicht mehr.Während der Chemo ging es ihr soweit gut aber sie sah furchtbar blass aus.
Danach war sie wie gesagt aufgedreht und im Kaufrausch, zwischendrin war ihr ab und an übel, ging aber wieder von selbst weg und manchmal war sie schlapp, was aber auch vielleicht noch von der OP her kam.Ich würde aber nach der Spritze fragen die die Blase schützt, auch wenn sie unangenehm ist, so hat meine Tochter wenigstens keine Probleme mit der Blase bekommen. Die Ärzte werden ja wissen was das gewesen sein könnte. Ansonsten noch mal alles Gute
Liebe Grüße Leonie

Liebe Gästin
Ich finde es toll,dass bei dir nach 9 rezidivfreien Jahren noch eine so genaue Nachuntersuchung durchgeführt wird.Bei meiner Tochter läuft das nicht so gut. Mamographie wurde nach Drängen unsererseits nur einmal in den 5 Jahren durchgeführt(letztes Jahr). Knochendichtemessung noch gar nicht, Tumormarker hat meine Tochter letzthin auf ihren ausdrücklichen Wunsch privat bestimmen lassen dürfen, hat über 30 Euro gekostet, ansonsten wurde alle halben Jahre Untersuchung, Ultraschall gemacht, zuletzt jährlich ein CT,(die ersten 1,5 Jahre halbjährlich), aber damit ist jetzt Schluss. MRT noch nie, aber ich glaube das würde sie auch nicht machen lassen, da sie schon beim CT Panik bekommt und als ich sie mal auf MRT angesprochen habe, hat sie gemeint in eine Röhre auf keinen Fall zu können.Mistel ist ihr damals auch empfohlen und verordnet worden, hat sie kurz gespritzt und wollte es dann aber nicht mehr, hat sie glaub ich auch nicht so gut vertragen.Gynokadin Gel nimmt sie seit kurzem auch, aber sie will lieber wieder Pflaster, da wird sie hoffentlich mal eins finden, bei dem sie nicht dauernd Nebenwirkungen hat.Sonst geht es ihr ja gut und sie fühlt soweit wohl und gesund.
Bist du eigentlich privat versichert? Macht dein Arzt diese ganzen Untersuchungen von sich aus oder bestehst du darauf?
Liebe Grüße Leonie
Mit Zitat antworten