Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 04.11.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Gaby,

nochmal Nadine. Als ich meine mail nochmal durchlas, stellte ich fest, dass sie sich nicht sehr tröstend anhörte...Das sollte nicht so sein. NATÜRLICH brauchst auch DU Trost und jeder Leser hier wird mit Dir fühlen und auch an Dich denken. Nur, wenn man sich in dieser Situation auf seinen eigenen Kummer zu sehr besinnt, verliert man kostbare Zeit, die man unbedingt dem kranken Menschen zukommen lassen sollte. Dieser Dauerstress ist furchtbar, und damit meine ich auch den psychischen Teil,- für ALLE Beteiligten. Aber es ist Dein Vater, der sich mit seinem Ende abfinden muss, und ich denke, dass ist SEHR schwierig. Ich weiss nicht, ob Dir vielleicht Bücher von Kübler-Ross oder anderen Autoren zu diesem Thema helfen könnten? Das ist Einstellungssache. Mir hätte es geholfen, zu wissen, was VOR dem Tode in meinem Mann vorging. Ich wusste nichts von diesen Büchern und hätte auch keine Zeit gehabt darin zu lesen, ich stand ganz alleine mit meinem Mann da. Es werden da speziell von Kübler-Ross in einem ihrer Bücher die verschiedenen Stadien des Abschiednehmens des Kranken beschrieben..Mir hätte das geholfen manche Reaktionen meines Mannes besser zu verstehen.
Lass Dich mal in den Arm nehmen und halt die Ohren steif, liebe Grüsse, Nadine
Mit Zitat antworten