Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.06.2005, 14:06
Lars Roethig Lars Roethig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 2
Standard Bitte um Hilfe bei Übersetzung meines Befundes

Hallo alle miteinander, ich habe nie daran gedacht, mich hier eines Tages mal kundig machen zu müssen, was es mit Hautkrebs so auf sich hat... Nun habe ich gestern meinen befund vom Hautarzt erhalten, mit dem ich dann zur Hautklinik nach Erlnagen muß. Vielleicht könnt ihr mir aber schon vorab bei der nachfolgend dargelegten Beurteilung durch ein Labor weiterhelfen, damit ich etwa weiß woran ich bin
--->: superfizell spreitendes malinges Melanom, Tumordicke nach Breslow 0,7 mm, Clark Level IV, mit partieller entzündlicher Regression, ohne Ulceration (Geschwür), PT1b, die Schnittränder sind anhand der vorliegenden Präparate tumorfrei, Nachexzision auf einen Sicherheitsabstand von 1 cm angeraten, Staginguntersuchung und Tumornachsorge sind angeraten

Soweit die Beurteilung. weitere Fragen sind: was wird bei Staging und Tumornachsorge gemacht und ich komme mit dem Verhältnis von Clark Level IV und PT1b nicht klar--> PT1b müßte doch Level II sein...

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären, auch wenn ich jetzt schon viel im Internet nachsuche, aber ich bin nicht wirklich fit in dem Thema.
Ich hoffe, meine Anfrage ist euch nicht zu lang und verbleibe bis auf weiteres mfG
LARS
Mit Zitat antworten