Thema: Herceptin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.03.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Herceptin

Hallo, meine Mutter ist vor einigen Jahren an Brustkrbes erkrankt, ziemlich aggressiv. Nach OP (brusterhaltend) und Bestrahlung schien es zunächst gut zu gehen. Vor einem knappen Jahr sind dann Metastasen in der Lunge und in der Wirbelsäule festgestellt worden. Sie bekam daraufhin Chemo und wird seit November letzten Jahres wöchentlich mit Herceptin behandelt. Die Behandlung verträgt sie einigermaßen gut. Bei Untersuchungen hat sich nun herausgestellt, dass ihre Muskelwerte nicht gut sind. Evtl. soll es an der Herceptin-Behandlung liegen. Die Béhandlung wird jetzt zwei Wochen ausgesetzt, um zu prüfen, ob sich die Werte verbessern. Auf die Herceptin-Behandlung bin ich vor allem deurch den Krebs:kompass gestoße, der uns sowieso total viel geholfen hat!!! Nach dem Auf und Ab der letzten Jahre haben wir alle durch das Herceptin wieder Hoffnung geschöpft, und jetzt diese Nachricht... Meine Frage ist, ob jemand mit Herceptin Erfahrungen hat?! Ich war jetzt mehrere Monate nicht mehr bei krebs-kompass und weiß nicht, ob zu dem Thema schon was war. Ich finde nichts dazu. Wenn jemand etwas weiß oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über Nachricht freuen!
Bettina
Mit Zitat antworten