Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.07.2012, 17:57
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Butterblume

Bei der Messung von Vitamin D3 gibt es wohl verschiedene Messarten. Bei mir wurde nämlich auch eine andere Messung vorgenommen..... als die, die hier immer erwähnt wird. Laut meinen Laboruntersuchungen ( die Bezeichnung war: Vitamin D BLANC nmol/l ) sollte ich im Rahmen zwischen 75 und 250 liegen. Ich hatte aber nur einen Wert von 49.
Ich weiß auch nicht nach welchen Schema bei mir untersucht wurde..... ich weiß nur, dass ich D3 Tabletten nehmen soll. Im august geh ich zur Nachuntersuchung.... mal sehen wie ich die Tabletten die ich zur Zeit nehme, verstoffwechsel.
Eigentlich müsste dein Arzt dich doch genau über dein Ergebnis der Bluwerte aufklären. Bei meinem Test wurden sehr viele werte ermittelt..... hat sonst noch nie jemand bei mir so gewissenhaft gemacht.
Die Tabletten ,( eigenlich sind es Gelkapseln) die ich zZ nehme, musste ich privat bezahlen. Da ich aber nur jede Woche eine davon nehmen soll, komm ich fast ein Jahr lang damit aus--- also hält es sich im Rahmen.

Wenn du dir unsicher bist, könntest du doch doch mal deine hausarzt oder auch den Frauenarzt fragen..... die können doch meistens auch auskunft geben.

Liebe Grüße..... V
Mit Zitat antworten