Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 08.12.2015, 16:17
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Mal wieder nix

Heute stand wieder ein Boxenstopp mit Vollbetankung auf der Agenta. Leider wollten die Leukos zum wiederholten Mal nicht mitspielen.
Langsam kann man schon ein Raster erkennen:
1. Woche Paclitaxel
2. Woche Paclitaxel + Cyramza
3. Woche Leukozyten im Keller

Inzwischen macht sich eine Nebenwirkung von Cyramza bemerkbar, trockener Husten. Zusammen mit den angegriffenen Nasenschleimhäuten sieht das nach außen wie eine Erkältung aus. Leider habe ich vom Husten wieder Schmerzen im Rippenbogen, nähe Zwerchfell. Aber ist alles auszuhalten und ich freue mich über jeden neuen Tag.

Diese Freude ist umso größer, als dass der erste Teil meiner letzten Prognose (...dieses Jahr...) ja in wenigen Tagen abläuft. Ich will mal ganz positiv denken und behaupte, den zweiten Teil (...mit viel Glück noch das nächste Jahr...) widerlege ich auch noch!

Leider hat es heute in der Verwandschaft einen Trauerfall gegeben. Der Mann einer Cousine meiner Frau ist nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen.
Wir waren zum Kondolenzbesuch dort und da macht man sich über viele Sprüche doch so seine Gedanken, zumal meine Anwesenheit nicht zu übersehen war und alle wissen, wie es um mich steht.
Den Besten fand ich: "Ach, sei doch froh (zur hinterbliebenen Ehefrau), jetzt musst du ihn nicht mehr pflegen und kannst auch mal wieder an dich denken..."

Mein erster Gedanke: 'Gut, dass ich schon in der Patientenverfügung den Wunsch auf einen Hospizaufenthalt niedergeschrieben habe'

Mein zweiter Gedanke: 'Was werden die wohl alles über mich erzählen...'

Ich glaube, das Wort "Mitgefühl" und "Takt" kennen viele nur aus Kinofilmen.

Naja, eigentlich kann es einem ja egal sein. Ich weiß, was ich will, den nächsten Sommer noch in vollen Zügen genießen. Nachher ist man schneller vergessen oder als Last in Erinnerung, als man vorher sein "Image" aufbauen konnte. Und das ganze wird verpackt: "Das Leben geht weiter."

Viele Grüße
Walter