Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.11.2005, 09:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Frage vor dem Arztbesuch

Hallo Sandra,
ich hab mal versucht an die Inhaltsstoffe von Taxofit ranzukommen, hab aber nichts gefunden, weil es ja als "Nahrungsergänzungsmittel" läuft und der Hersteller daher nicht verpflichtet ist anzugeben, was da genau drinnen ist. Ich hab aber gesehen, daß das Tabletten a 50µg und die den Tagesbedarf decken sollen... Naja... Vielleicht kannst Du die Inhaltsstoffe mal abtippen? Was ist denn da sonst noch drin? Wenn Vitamin C drin ist, ist es auf jeden Fall Hefeselen, auch wenn vielleicht etwas Natriumselenit mit drin ist. Eigentlich sollte es REINES Natriumselenit sein - ohne was anderes. Du kannst ruhig mindestens schon mal 200µg am Tag nehmen, bis Du Deinen Selenwert hast, das kann Dir kaum schaden - eher nur nützen! ABer bitte Natriumselenit immer mit einem Abstand von ca. 2 Stunden von einer Vc-Aufnahme getrennt halten. Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Link, wo Du güngstig Selen beziehen kannst.
Nehm Dein MM wirklich auch als Warnung und hör besser auch drauf! Wenn Du Dein Leben und Deine Prioritäten neu überdenkst, bist Du ganz sicher auf dem richitigen Weg!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten