Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.02.2015, 13:40
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: "Ihr Vater wird in den nächsten Tagen sterben!"(Lungenkrebs)

Es tut mir leid dass das Gespräch nicht besser gelaufen ist. Ab und zu benutzen manche Ärzte die Holzhammermethode um einen Sachen mitzuteilen die man lieber nicht hören will. Ist nicht immer gut aber ich habe hier im Forum auch schon Sachen gelesen wo ich als Leser schon wusste dass die Person bald sterben wird und die/der Angehörige hat noch immer trotz sanftem Versuch der Ärzte es nicht wahrhaben wollen.

Später bereut man dann die verpasste Zeit nur weil man es nicht wahrhaben wollte. Ich denke mir immer, lieber mehr Zeit durch übereifrige Ärzte als zu wenig.

Zum Thema Wiederbelebung: Meine Mama hatte circa ein Monat vor ihrem Tod eine OP (man versuchte Organe irgendwie zusammenzukleben damit weniger Wasser entsteht), dabei kam Wasser aus dem Bauchraum irgendwie in ihre Lunge und sie musste wiederbelebt werden.

Als sie dann noch Hause kam nach der OP, da lag sie weinend in meinen Armen und meinte: Wieso haben mich diese Leute nicht einfach sterben lassen?

Es ist schrecklich das als Kind zu hören, ich wollte ihr Mut machen aber sie meinte nur zu mir, dass ihre Seele sowieso schon vorausgegangen ist und nur noch dieser nutzlose Körper hier noch gefangen ist. Für sie war es absoluter Horror sozusagen kein richtiger Mensch mehr sein zu dürfen. Sie konnte kaum noch gehen, nur immer rumliegen während draussen das Leben ohne sie weiterging.

In ihrer Patientenverfügung wurde dann auch neben der Nahrungszufuhr/Flüssigkeitszufuhr auch die Wiederbelebung verweigert.
Mit Zitat antworten