Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 16.05.2011, 15:23
minkamaus minkamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Glio IV, trotzdem glücklich und z.Zt. rezidivfrei

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und muß jetzt mal allen Mut machen. Bei mir (30J ) wurde letztes Jahr 25.08.10 ein Glioblastom 4 ( 5,5 cm.) festgestellt. Diesen Tag werde ich nie vergessen, denn es war unser 3 Hochzeitstag. Ich bin morgens wärend der Arbeit ins KH gefahren da ich schon 10 Tage Kopfschmerzen hatte. Als mir der Arzt nach dem MRT die Diagnose mitteilte, hab ich ganz cool reagiert, erstmal hab ich meinen Mann angerufen und gesagt ; Schatz, komm das Auto abholen, ich hab einen Hirntumor; 2 Tage später lag ich schon im OP, ich hatte eine sch. Angst das ich meine Familie nach der OP nicht mehr erkenne. Ich bin von Beruf Krankenschwester und habe schon einige Glio. Patienten beim Sterben begleitet, aber wenn man plötzlich selbst betroffen ist, reagiert man ganz anders. Die OP ist super verlaufen, kaum schmerzen und ich war immer noch ich selbst. Danach 6 Wochen Bestrahlung und Themodal 250 mg. Meine Haare waren schon nach 2 Wochen weg. Mein Mann und meine Tochter haben mir in der Zeit sehr viel Kraft gegeben. Sie sagten immer wie schön ich sei, und das sie mich auch ohne Haare lieben!!! Ich habe mittlerweile 6 Zyklen Themodal 400 mg hinter mir und mir geht es sehr gut. Hatte sehr wenige NW ( Müdigkeit und etwas Übelkeit). Der Tumorrest wird immer kleiner und meine Onkologien hat jetzt noch 3 weitere Zyklen Themodal 400mg drangehangen, weil ich alles so gut vertragen habe und es auch angeschlagen hat. Sie meinte zur Sicherheit damit es auch noch so lange wie möglich so bleibt. Ich will damit allen Betroffenen Mut machen, es lohnt immer zu kämpfen.Ich habe mir geschworen, ; So bekommt mich der Liebe Gott nicht nach oben, ich werde mal als eine alte glückliche Uroma sterben.
Ich wünsche allen das sie auch so viel Glück haben wie ich es hatte. Kopf hoch und immer an eine schöne Zukunft denken

Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren

Alles Gute und Liebe
Mit Zitat antworten