Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.08.2002, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gerade vom Krebs meiner Mutter erfahren

Hallo Ihr Lieben!!!
Sehr viel Streß in den letzten Tagen gehabt (und einfach einige Tage Urlaub). Ich habe den Arzt in Hannover (Prof. Jähne)kontaktiert und ihm die Befunde geschickt. Er will meine Mutter zuerst in der nächsten Woche kennenlernen und dann entscheiden ob er ihr helfen kann.
Bei der aktuellen Klinik wurde jetzt entgültig Eierstockkrebs mit Bauchfellbefall festgestellt. Der Krebs ist im 3. Stadium. Die Organe sind noch nicht befallen. Da man den Primärtumor nicht mehr bestimmen kann beginnt die Chemo mit Verdacht auf Eierstockkrebs. Seit 4 Wochen ist meine Mutter jetzt in der Klinik und wir durften sie wenigstens an den Wochenenden zu uns holen. Ich finde 4 Wochen sehr, sehr lang und erst in der nächsten Woche beginnt die Chemo. Die Ärzte haben´sich einfach Zeit gelassen (unglaublich). Am wütensten hat mich der Satz gemacht, dass Mutter nicht mehr zu heilen ist und ob sie nun in einer oder drei Wochen mit der Chemo anfangen würde keinen großen Unterschied machen (ich hätte den Arzt umhauen können). Wir haben uns dann an den Professor der Klinik gewannt und seit diesem Gespräch geht alles schneller.
Ich finde es einen Skandal, dass man sich so um diese Angelegenheiten kümmern muß, bevor hier in Deutschland etwas ins Laufen kommt.
Ich werde Euch weiter berichten.

Bis bald
Heiko
Mit Zitat antworten