Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 08.10.2005, 14:13
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,nun stelle ich mich auch mal vor.
Mein Name ist Sabine1,bin flotte 50 Jahre jung.Lebe seid Mai 02 von meinem Mann getrennt,seid März 05 haben wir die Scheidung eingereich,aber die Mühlen malen langsam,noch nicht geschieden.Habe 2 Kinder ,ein Junge 26 Jahre und ein Mädchen 22 Jahre alt.
Meinen Knoten in der rechten Brust habe ich selbst getastet im Okt.02,aber geglaubt ich hätte mich wohl gestoßen.nach Mammographie und Sonographie war klardas da was ist was da nicht hingehört.Da ich im Krankenhaus gearbeitet habe und ich einige Ärzte kannte,habe schnell einen Thermin bekommen.Am 9.12.02 bin ich dann Brusterhaltend operiert worden.Keinen befall der 10 entnommenen Lympfknoten !!Stadium:pTZ(2,2 cm) pNo 0/12Mo GIL L1 ER+PR+HER-2-neu2+/FISH poditiv. Nach der OP 4 Zyklen AC-Chemotherapie .Danach 33 x Bestrahlung , von 05/03 - 01/05 Tamoxifen.Bin im Dez 03 Stufenweise wieder angefangen zu arbeiten.Habe dann in der Endoskopie die Endoskope gereinigt ,war nicht so schwer wie in der Sterilisation wo ich vorher war.Ende Dez 04 ist mir ein Endoskop in die Lauge gefallen,es hat etwas gespritzt.2 Tage später konnte ich auf dem linken Auge nicht mehr richtig sehen.Ich zu unserem Augenarzt eventuell wegen Arbeitsunfall.Er meinte nur ,es wäre eine Bindehautentzündung,die würde in einpaar Tagen wieder weg sein!!!Ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht,ich hätte aber einen braunen Pfleck im Auge ,das habe ich noch nicht bei einer Bindehautentzündung gehabt.Er wäre der Arzt und wenn er sagt es ist eine,dann stimmt es auch!!! Es wurde immer schlimmer,da bin ich dann zu meinem Augenarzt gegangen.Zuerst meinte er es könnte so sein wie der Arzt es im Krankenhaus angenommen hat,es müßte aber über Sylvester weg sein mit den Augentropfen.Am 11.1.05 hat er mich dann ins UKE zur Untersuchung geschickt,weil ihm eingefallen ist ,ich hatte ja BK.Die Diagnose:Netzhautmetastase im linken Auge.Nun gingen die Untersuchungen erst richtig los.Entdeckt Lebermetastasen bis zu 2,4 cm in beiden Leberlappen der Milz sowie der Paraaolregion inklusive Pankeras auf ganzer Länge.Lunge auch,aber nur kleine Metas.Von Feb.05- Mai 05 jede Woche Chemo Taxotere und Herceptin.Mitte Mai aufgehört mit Chemo,konnte nich mehr richtig gehen.Kontrolluntersuchung.Alle Metas nicht mehr zusehen!!!!!!! Die Freud war riesen groß!!!!Ab zur Reha Kräfte sammeln und dann wieder Arbeiten. Kam aber nicht richtig auf die Beine.Hatte irgendwie bei der Bewegungteraphie Gleichgewichtsstörung.Bin dort Arbeitsunfähig entlassen worden.Habe meiner Onkologin mit den Gleichgewichtstöhrung und einen leichten Schwankschwindel erzählt.Da wurde dann eine Kernspintomograpie vom Kopf gemacht Diagnose:Zahlreiche kleine Metas in nahezu allen Hirnabschnitten.Im Bereich der Orbita läßt sich kein eindeutig tumorverdächtiger Herdbefund erkennen. 10x Bestrahlung des Kopfes.Eine Menge Kortison am Tag 16mg,sehe aus wie ein Osterei im Gesicht.Habe erst 4 Kilo seid Aug. zugenommen.Der große nachteil ist,einem ist ständig schwindelig und man hat das Gefühl Watte im Kopf zuhaben .Zuerst konnte ich garnicht alleine aus den Haus,es mußte immer einer mit.Jetzt klappt das auch schon ganz toll!!Am 17.10.05 habe ich meine Kontrolluntersuchung und hoffe das die Metas sich vom Acker gemacht haben!!!!!!Dann werde ich hoffendlich wieder normal!!!!!
So,das war meine Geschichte,ein bißchen viel necht war!!!!Gruß Sabine1
Mit Zitat antworten