Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.12.2012, 05:50
Mama26 Mama26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 3
Unglücklich Burkitt Lymphom bei 2 jährigem hat jemand Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt viel schönere Anlässe als sich mit Menschen über eine Erkrankung zu unterhalten aber da ich mit Menschen die das nicht selber durchmachen bzw. durchgemacht haben nicht darüber reden kann bin ich bei euch gelandet ich hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen.
Also am besten Fang ich von vorne an vor ca. 8 Wochen entdeckte meine Mutter einen vergrößerten Lymphknoten am Hals meines 2 jährigen Sohnes daraufhin bin ich am nächsten Tag zum Kinderarzt der meinte das würde von einer Erkältung kommen und hat uns heim geschickt nach 5 Tagen war der Lymphknoten noch immer da und sogar etwas gewachsen das hat mir dann keine Ruhe gelassen und bin in die Uniklinik gefahren da wurde Blut abgenommen und ein Tuberkulose Test wurde gemacht sogar 2 mal dann wurde er auf Toxoplasmose, Bartonella und Francisella getestet alles negativ dann wurde ein Ultraschall gemacht um einen Abzess auszuschliessen dann ein MRT war alles unauffällig dann auf einmal hieß es der Lymphknoten wird entfernt um ihn zu untersuchen nach der Op wurde mir gesagt das sie den Lymphknoten nicht entfernen können weil er so blöd liegt sie konnten lediglich ein Stück zum untersuchen entfernen nach 4 Tagen durften wir nach Hause und haben noch Termine am 20.12 zum Fäden ziehen und am 8. Januar zum Ergebnisse besprechen Am 20. sind wir zum Fäden ziehen dann heim am Abend rief mich die Klinik an wir sollten gleich am nächsten Tag hin um noch ein MRT und weitere Untersuchungen zu machen und die Histologie zu besprechen mich beschlich gleich so ein komisches Gefühl und als ich in das Gesicht des Arztes blickte wusste ich da stimmt was nicht und das sollte sich dann leider bewahrheiten der Arzt sagte mir ihr Sohn hat ein Burkitt Lymphom ich dachte mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen leider weiß ich noch nicht in welches Stadium es eingeteilt wird da eine Knochenmarks; Lumbalpunktion gemacht werden muss und alle Untersuchungsergebnisse ausgewertet werden müssen jetzt meine Frage wer kennt sich mit dem Burkitt Lymphom aus und kann mir was darüber sagen ich bin echt verzweifelt er ist doch mein ein und alles
Mit Zitat antworten