Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.05.2013, 13:53
schnuffelteddy schnuffelteddy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 61
Lächeln AW: Krebs ohne Primärherd-hoffe bin hier richtig

Hallo Baily,

auch ich habe das CUP-Syndrom (Metastasenherde im Schulter- und Brustbereich ohne auffindbarem Primärtumor - meinen Krankheitsverlauf findest Du im großen Thread "CUP-Syndrom" - der mit den fast 4000 Beiträgen.)

Ich bin sehr positiv eingestellt und es geht mir trotz Chemo und Bestrahlung den Umständen entsprechend sehr gut. Aber auch ich habe ab und zu einen "Durchhänger" und dann verdrücke ich auch mal ein paar Tränchen. Aber das ist völlig normal - wir haben ja nicht nur mal eben einen Schnupfen ! Also lasse ich diese negative Phase zu und danach geht es einem auch wieder besser.

Dass es bei Krebs keine Heilung gibt, mag vom medizinischen Standpunkt und den offiziellen Statistiken aus richtig sein. Und die Prognosen beim Googeln zum Thema CUP machen nicht gerade Hoffnung. Aber wenn Du Dir mal den großen Thread durchliest (ist allerdings sehr viel - habe mir die Mühe gemacht und ALLE Beiträge seit 2003 durchgeackert...grins), dann findest Du viele Beispiele dafür, dass auch mit der Diagnose Krebs und CUP
das Leben lebenswert sein kann. Es gibt dort einige liebe Menschen, die seit Jahren keinerlei Tumore oder Metastasen mehr haben und völlig beschwerdefrei leben. (Außer evtl. Nachwirkungen durch Chemo oder Bestrahlung, die man aber gerne in Kauf nimmt) Natürlich sind auch einige traurige Geschichten dabei. Aber es kommt auf Deine innere Einstellung an: Sei AKTIV POSITIV - damit beeinflusst Du Deine Selbstheilungskräfte und Dein Immunsystem !

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht auf dem sicher nicht leichten Weg !

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten