Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.01.2007, 21:12
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo tapfere Christel!

Ich drücke natürlich auch mit

Mein Mann nimmt täglich (morgens) eine ACC600, damit sich der Schleim verflüssigt und besser abzuhusten ist. Viel Trinken ist dann aber unbedingte Pflicht ! Brauchst Du aber nicht in der Apo kaufen, bei Deiner Krankheit heissen die Dinger ACC long und werden verschrieben. Muss man aber nachhaken, freiwillig fällt das kaum einem Arzt ein ..
Wenn es dann zur Schlafenszeit gar nicht geht, kann man sich mit Paracodin Tropfen ganz gut helfen. Für zwischendurch sind Pectoral "Echte Apotheker Brust Karamellen" aus der Apotheke zu empfehlen. Ausserdem kann auch die niedrige Luftfeuchtigkeit in beheizten Räumen schuld sein. Luftfeuchtigkeit sollte immer zwischen 60 und 70% liegen. Da merke ich sogar als Gesunde, das das Atmen leichter fällt. Wir haben einen Luftbefeuchter bei Lidl gekauft ca.20 Euro, denn die Dinger für an und auf die Heizung bringens nicht.
Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet, aber im Laufe von 16 Monaten lernt man so einiges... Probier einfach mal was aus, vielleicht hilft Dir irgend etwas ein wenig.
Ganz liebe Grüsse an alle
Christina.