Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1180  
Alt 17.06.2017, 10:39
Moni86 Moni86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach Infos über Ovarial-Gewebeentnahme auf dieses Forum gestoßen, aber möchte mich auch hier erstmal vorstellen.

Komme eigentlich aus dem "Norden" (Raum Hannover), habe in Dresden studiert und bin nur für die Arbeit in Franken, seit einem Jahr in Nürnberg gelandet.
Bin natur-interessiert, arbeite(te) für erneuerbare Energien und lerne Schlagzeug spielen.

Bin 30 Jahre alt und habe vor nicht ganz einem Monat die Diagnose Brustkrebs erhalten. Hatte Schmerzen in der rechten Achsel ("komischer Muskelkater???") und dann einen Knubbel getastet, dann weiter zur Brust getastet und mir ist ein wenig schwindelig geworden, bei dem was ich da gefühlt habe...

In der ganzen Dramatik haben mein Freund und ich uns noch schnell getraut letzten Freitag

Diesen Montag wurde mir ein Port am linken Schlüsselbein eingepflanzt (das tut noch ganz schon weh, von wegen 1-2 Tage...), und nächste Woche Mittwoch geht die neoadjuvante erste Chemo los. 12x irgendwas, und dann 4x das andere.
Der Tumor, mit bereits Befall des Lymphknotens, ist Hormonrezeptor-positiv. Diese Woche wurde bei mir außerdem das BRCA2 Gen entdeckt. Gibt es da unter euch noch welche? Ich lande dadurch in der Studie GeparOLA, hab gelesen es gibt noch 102 andere Frauen deutschlandweit in der Studie.

Viele Grüße aus Nürnberg
Moni
Mit Zitat antworten