Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.02.2018, 13:29
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Mein Papa (58) wird sterben - wie komm ich (27) ohne Papa zurecht

Hallo Plenske

Ich verstehe dich sehr gut, denn mir geht es wie dir bzw. ich war/bin in der gleichen Situation. Ich bin 34 und mein Vater starb im November mit 65 Jahren. Er hatte auch Darmkrebs wie dein Vater mit Lebermetastasen. Er hat nach der Diagnose noch knapp 2 Jahre gelebt. Ich hatte immer schon eine sehr enge und besondere Beziehung zu ihm und es war/ist für mich sehr schwierig und tut sehr weh!
Versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihn zu halten, einfach bei ihm zu sein und so gut es geht etwas schönes zu machen oder miteinander zu sprechen. Du kannst die Zeit nicht aufhalten und es wird zu einem Abschied kommen. Wann, weiss niemand. Es kann plötzlich sehr schnell gehen. Mir hilft es, dass ich ihm alles gesagt habe was ich wollte, dass ich die Zeit so gut es ging mit ihm noch genossen habe, dass ich die letzten wenigen Wochen im Spital oft bei ihm war und ihn einfach festgehalten habe, als er kaum mehr sprechen konnte.
Ich leide immer noch und oft weine ich ganz fest weil der Schmerz einfach so gross ist, aber ich glaube auch dass er bei mir ist, und ich denke dann an die Zeit, die wir hatten, die etwas ganz Besonderes war. Vor allem jetzt, am Wochenende, finde ich es schwierig. Unter der Woche bin ich abgelenkt aber jetzt würde ich so gerne zu ihm fahren....
Redet auch über die Beerdigung, über den Tod, was er sich wünscht, was du möchtest etc. Das hilft auch.

Alles Liebe!
Mit Zitat antworten