Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 02.03.2017, 00:40
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Hallo,

Alle Welt redet ja derzeit vom "Autofasten".
Ob dieses Fasten Krebskranken etwas nützen kann?
Naja, vielleicht bzgl. etwas weniger Stress schon.

Was das richtige (hungernde) Fasten anbelangt, kam mir kürzlich zufällig etwas ganz Erstaunliches unter, das Krebskranken tatsächlich nützen kann.
Wahrscheinlich geht es bei den wenigsten Krebskranken um's Abnehmen - eher im Gegenteil.

Weshalb vielleicht die Teile im Video besonders interessant sind, die mit Krebs, Ernährung und Zellteilung zu tun haben:
http://www.br.de/mediathek/video/sen...video-100.html


Zitat:
Zitat von Phönixa74
Zum Thema Ernährung: Je mehr ich mich mit dem Thema Zucker beschäftigt habe, um so weniger Süßigkeiten habe ich gegessen! Am liebsten würde ich mich ketogen ernähren, aber das krieg ich nicht hin. Quälen kann ich mich nicht! Aber deutlich weniger Süßes zu essen ist ja grundsätzlich gut und das bekomme ich gut hin!
Vielleicht liegt auch bei der Ernährung das wirklich Bekömmliche in einem vernünftigen individuellen Mittelmaß.
Ich habe nicht vergessen, was Du bereits zur ketogenen Ernährung sagtest.
Wir lernen ja alle täglich dazu:
Es ist schon erstaunlich, daß bereits nach 12 bis 16 Stunden Fasten die "Müllabfuhr" in unseren Körpern auf "vollen Touren" läuft:
http://www.br.de/mediathek/video/sen...rafik-102.html

Momentan kann ich mir intermittierendes Fasten noch nicht "leisten", weil ich weiterhin an meinen Körper "Reserven hinfresse".
Mit Erfolg: wiege inzwischen 10 kg mehr als vor meiner Therapie.

Erst wenn ich 80 kg (nackt) wiege, werde ich das mit der "Müllabfuhr" mal ausprobieren.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten