Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.01.2018, 15:58
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Die Chemo beginnt

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Gestern war meine zweite Infusion. Bis jetzt - toi, toi, toi - merke ich noch nicht viel von den Nebenwirkungen. Ich habe etwas trockenere Schleimhäute in Mund, Rachen und Nase und deshalb einen ganz leichten Reiz. Aber noch so, dass man es locker ignorieren kann. Und immer einen etwas blöden Geschmack im Mund. Solange es dabei bleibt, kann ich ausgesprochen zufrieden sein.
Allerdings merke ich auch, dass die Muskeln schwächer werden. Schon nach kleineren Belastungen stelle ich fest, dass ich irgendwie erschöpft bin. Gerade eben habe ich einen kleinen Seitwärtssprung gemacht, um noch schnell vor den Radfahrern über den Weg zu kommen, und wäre beinahe in der unstabilen Seitenlage gelandet, weil die Muskeln den Beinhebel kaum halten konnten. Das war eine Warnung. Da muss ich vorsichtiger werden. Ich hoffe nur, dass mein 51kg-Halbstarker (der Rottweiler aus meinem Nick) meine Schwäche nicht so schnell mitkriegt. Sonst ist es mit der Erziehung ganz schnell Essig.

Als ich Mitte Dezember ins Krankenhaus gegangen bin, und der Krebs entdeckt wurde, war das eigentlich nur deshalb, weil ich Rückenprobleme hatte, und so schnell keinen Arzt-Termin bekommen habe. Ich hatte an dem Tag aber trotzdem einen Termin beim Orthopäden gemacht, und der ist nun endlich am 7.2. Das ist auch gut so, denn mit den nachlassenden Muskeln gehen die Belastungen nun vielmehr auf die Wirbelsäule. Das merke ich immer wieder bei den Spaziergängen mit dem Hund. Danach tut mir der Rücken immer gewaltig weh. Ich laufe zur Zeit nicht mehr gerne.

Aber gut! Auf das schwächer werden war ich eingestellt und das andere ist Pillepalle. Mein Barthaar wird nun spröder. Ich denke, dass der Haarausfall demnächst einsetzen wird. Glücklicherweise habe ich schon seit vielen Jahren eine Glatze, deshalb macht mir das nicht viel aus. Im Gegenteil: Ich habe auch störenden Haarwuchs in den Ohren. Der wird nun auch verschwinden. So kann ich sogar was Positives rausziehen.


Soweit zu meiner Zwischenstandmeldung.
Gruß
Rene


Ach so: Weiß jemand, was aus dem Thread von dem Stefan geworden ist? Der hatte sich hier angemeldet, weil es seine Frau ganz schwer getroffen hat. Ich war der Zweite, der geantwortet hatte. Als ich später wieder reingesehen habe, war der Thread verschwunden.
Mit Zitat antworten