Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.04.2009, 16:04
Manu66 Manu66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Standard AW: Auch Fragen habe, follikuläres Lymphom Gr.II

Hallo. Ich habe auch ein follikuläres Lymphom, Grad II, Stadium IIb und habe ebenfalls 6 x R-CVP bekommen von November bis vor drei Wochen und habe sie alle super vertragen, habe keine Haare verloren und mir war nie richtig übel. Ich hatte ich CHOP (wegen Doxorubicin) abgelehnt und deswegen bekam die R-CVP. Ich habe morgen meinen Termin zum ultraschall (nach der 4. Chemo hatte ich bloß noch 6 % der ehemaligen Tumormasse). Ich denke mal, dass man morgen nix mehr finden wird . Trotzdem soll ich noch Bestrahlungen bekommen. Wieviele erfahre ich morgen.

Ich hoffe, dein Vater lässt sich nicht in ein Loch fallen und es geht ihm bald wieder besser.

Ich habe neulich auf der Tagesstation ein Gespräch zwischen einem Arzt und einer anderen Chemopatientin mitbekommen. Er sagte zu ihr, dass sie möglicherweise durch die Chemo antriebslos werden wird und da soll sie unbedingt gegensteuern. Man soll dem Trieb, sich nur noch hinlegen zu wollen, auf keinen Fall nachgeben, sondern - im Gegenteil - sehr aktiv sein. Auch wenn man sich zwingen muss. Er sagte, dass - wenn man einmal der Antriebslosigkeit nachgibt - man sehr schnell in diesen Kreislauf (Fatigue) rutscht, aus dem man sehr schwer wieder herauskommt.

Ich wünsche deinem Papa das Beste.
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 2, Stadium II
Ab 24. November 2008 6 x Chemo R-CVP
im April/Mai 2009 18 Bestrahlungen
im Juli Rezidiv festgestellt
jetzt watch & wait
Mit Zitat antworten