Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.05.2007, 20:38
Grofreuri69 Grofreuri69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 5
Standard AW: CML informations- und erfahrungsaustausch

Liebe Britta,

war richtig erstaunt über Deine schnelle Antwort, da Dein Eintrag nun schon über 2 Monate unbeantwortet hier eingestellt ist!

Nun ich bin 37 Jahre, habe am 16.Mai 2003 die Diagnose Leukämie bekommen! Am 18.Februar 2004 bekam ich dann eine allogene Blutstammzellen-Transplantation (BSZT) von einem Fremdspender aus der Datei der DKMS. Ich habe die BSZT fast bilderbuchmäßig, bis zum heutigen Tag durchlaufen. Mehr darüber erfährst Du in meinem Tagebuch unter www.stefanrueck.de!
Zu Deinem Opa:
Also eine Leukozyten-Zahl über 20.000, erwägt schon eine starke Vermutung einer Bluterkrankung. Ohne jegliche Behandlung kann diese auch schnell aggressiv werden...
Du muss Deinen Opa davon überzeugen, dass er noch 100 werden kann, wenn er nur einen Hämatologen aufsucht...
Hausärzte sind meistens gute Allgemeinmediziner, denen man vertraut, doch halt keine Spezialisten, die man im Zweifel immer aufsuchen sollte. So eine Bluterkrankung bedarf unbedingt eine fachmännische, gezielte Behandlung. Gerade auf dem Gebiet der Leukämie gibt es immer bessere Medikamente, mit immer geringer werdenden Nebenwirkungen, gerade für Menschen, die in dem Alter Deines Opa's sind.
Die Gewichtsabnahme und die Müdigkeit, deutet auf ein fortschreiten der Erkrankung hin. Also überzeuge Deinen Opa möglichst schnell, gemeinsam mit seinen Kindern, etwas dagegen unternehmen zu müssen, wenn er Euch noch lange erhalten bleiben möchte.

Nochmals alles Gute für Deinen Opa. Dir und den sonstigen Angehörigen wünsche ich viel Kraft und Überzeugungsglück.
Schöne Pfingsten noch und liebe Grüsse,
Stefan.
Mit Zitat antworten