Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2014, 11:53
Benutzerbild von Nerelia
Nerelia Nerelia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 3
Standard CIS in Kombination mit Adenokarzionom

Hallo zusammen, ich bin ganz frisch dabei deswegen kurz ein paar Fakten bevor ich meine Frage stelle:
  • Konisation am 18.07.14 nach 3x PAPIII, Verdacht auf Gebärmutterhalsentzündung und bestehendem PCOS
  • OP sehr gut überstanden, keine Blutungen bisher, dafür diesen eklig stinkenden Ausfluss. Sitzen ist auch noch nicht wirklich lange auszuhalten.
  • Die OP war wohl etwas kompliziert, weil - medizinisch ausgedrückt - mein Portio grazil sehr hoch im Scheidenniveau ist.

Meinen Befund habe ich inzwischen auch erhalten und versuche nun diesen komplett zu verstehen - folgendes verwirrt mich etwas:

"Histologisch handelt es sich um ein beschriebenes Cacinonoma in situ in Kombination mir einem Adenocarzionoma in situ ..... das offenbar allseits vollständig und im Gesunden entfernt wurde." CIN 3 - high grade

1. Heißt "offenbar" jetzt, dass da noch was sein kann, oder ist es einfach ein Puffer, weil sie keine 100% entfernt angeben wollen?
2. CiS in Kombi mit einem Adeno - doppelt Grund nervös zu sein, obwohl entfernt? Was bedeutet das jetzt?

Meine Frauenärztin ist leider noch bis 11.08.14 im Urlaub u ich hatte nur ein sehr kurzes Gespräch mit der Vertretung. Diese meinte: "Erstmal alles gut. Langfristig sollte ich mir Gedanken über eine GM Entfernung machen."

Was sagt Ihr? Anita
Mit Zitat antworten