Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 28.09.2015, 18:27
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen,

kurzes Update: Blutwerte und CTG heute Morgen unauffällig, Kontroll-US auch. Es war zwar praktisch kein Fruchtwasser vorhanden, sodass das Schallen schwierig war. Aber Herzaktivität, Kindsaktivität, Dopplerwerte waren unauffällig bzw. vorhanden. Der Kleine wurde auf 1066g geschätzt und liegt diese Woche in BEL. Alle sind ganz zufrieden, ich sowieso. ;-)

Nana, ich habe auch schon gedacht, dass du bis jetzt ja praktisch eine Bilderbuchschwangerschaft hattest. Und das mit Zwillingen - das ist wirklich soooo toll! Und das nach Trachelektomie - das ist Wahnsinn!!! Das mit dem Kaiserschnitt wird sich schon finden. Selbst in einer Akutsituation hat man in der Regel noch ausreichend Zeit alles Wichtige zu besprechen. Als ich bei 23+5 zum Geburtsplanungsgespräch im KH war, wollte man mir ja gleich die Lungenreife andienen... und seitdem war es leider turbulent (über stationäre Beobachtung in Berlin bis hin zum Blasensprung). Allerdings habe ich seit der OP nur noch eine Restzervix von 13mm, die sich mittlerweile auf 6mm verkürzt hat.

Flocke, ich möchte unbedingt stillen. Wenn du es mit deiner ersten Maus geschafft hast, dann schaffe ich das auch!

Ich werde in den nächsten drei Tagen jeweils auf ESBL getestet. Alle hoffen, dass ich danach entisoliert werden kann. Ich würde mich auch freuen, zumal es auf der Frühchenstation weniger aufwändig wäre für alle Beteiligten. Ich wundere mich nur, dass die Tests in so kurzer Zeit gemacht werden und so kurz nach einer wirklich heftigen Antibiose (wobei mein ESBL gegen das verabreichte CEFUROXIM ohnehin resistent war). Aber die von der Hygienestelle werden schon wissen, was sie tun. Darauf muss ich vertrauen. Die werden ja insbesondere keine Risiken auf einer Frühchenstation eingehen...

28+4 (9. Tag nach Blasensprung)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (29.09.2015 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten