Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.05.2017, 21:40
Gianni13 Gianni13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Mutter Endometrium adenokarzinom Gebärmutterkrebs

Hallo zusammen,
wollte nochmal berichten wie es mit Mama weiter ging.
Also montags Wertheim OP und Donnerstag bekam Sie schon die Ergebnisse .
Pt1b, G2 endometriumcarzinom
Alle 24 Lymphknoten waren unauffällig .
Wir sind sehr froh dass Sie alles gut überstanden hat und schon am Sonntag entlassen werden konnte. Das Ergebnis ist glaub ich sehr gut. Also die Ärztin meinte Sie sei jetzt kreisfrei sozusagen . Einen Termin in der Onkologie hat sie trotzdem bekommen. Es sollen noch Bestrahlungen folgen , damit man etwas sicherer sein kann , dass alles weg ist. Bzw nichts mehr nachkommt.

Wir sind bei euch die Bestrahlungen verlaufen? Hab es Nebenwirkungen ?

Sie bewegt sich schon sehr gut , macht alles alleine. Man muss sie eher etwas bremsen.
Mental ist das halt noch leider so ne Sache. Die Depression ist leider noch nicht weg. Die Phase dauert dieses Jahr schon länger als das letzte .
Ich hoffe Sie erholt sich bald und kann wieder etwas mehr leben und Lebenslust genießen. Die abstände wo sie normal sein kann werden von Jahr zu Jahr weniger.
Das sie Krebs hatte unterdrückt sie dabei völlig und ist sehr depressiv, fühlt sich jetzt , durch den Krankenschein noch nutzloser.
Papa hat sie die Tage mal mit ins Geschäft genommen. Dass sie etwas auf andere Gedanken kommt und sich gebraucht fühlt.
Heute haben wir die Sonne mal ausgiebig im Garten genossen. Ich denke Sie erwacht langsam wieder .
Bei der Entlassung war sie ganz panisch , wusste nicht was für ein Leben sie jetzt erwartet. Ich hab ihr aber mit gemacht. All das was sie schon ausgestanden hat und die Ergebnisse die doch echt Hoffnung machen dass sie weiter in eine Gesunde Zukunft starten kann.

Reha möchten wir nach der strahlentherapie beantragen . Vllt gibt es dort auch eine gute psychiatrische Behandlung in Kombination. Das sie sich etwas befreien kann von ihren Gedanken und Ängsten.

Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung.
Alles liebe
Mit Zitat antworten