Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 31.07.2012, 11:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: "Ich bin dann mal weg "

Liebe Leser,
ja ich bin wieder da, hurra.

Die angekündigte Augen-Op. war im Mai, ambulant, die Op. selbst dauerte wohl nur 10 - 15 Minuten.
Anschließend durfte ich mich bei Kaffee und Kuchen noch eine Stunde erholen.
Seitdem habe ich wieder einen besseren Durchblick.

Und jetzt bin ich von einer anderen Reise zurück. Meine Frau zog es zu einer wunderbaren Reise zum vielgerühmten Nordkap.
Die Reise bestand eigentlich nur im Rumsitzen im Bus (6500 km) und auf Fähren (km nicht gezählt).
Wandern ging nicht, war auch nicht vorgesehen.
Immerhin konnte man bei Windstärke 17 (oder ähnlich) und nasser Luft einmal um das Touristengebäude am sogenannten Nordkap herumstolpern,
oder sich wehen lassen. Um Mitternacht, bei strahlender Mitternachtssonne . . . unsichtbar hinter dichten Wolken.

Und 2 Tage später die Lofoten: eine wunderbare Landschaft, in Wolken und Nebel gehüllt, mit gelegentlichen Sonnenstrählchen in feuchter, eiliger Luft.
Das Internet wird uns verraten müssen, was wir wirklich gesehen haben oder hätten sehen sollen und können, wenn . . . ja wenn . . .

Und schließlich die nasseste Luft der Reise bei der Stadtführung in Oslo. (Schuhe nebst Inhalt sind inzwischen wieder trocken!)

Das schönste war für mich die nächtliche Fährfahrt von Stockholm nach Turku (Finnland),
die sich durch unzählige Inseln und Inselchen und einzelne Nebelschwaden hindurchschlängelte,
endlos der Schein der untergegangenen Sonne hinterm Horizont, Abenddämmerung und Morgendämmerung als grenzenlose Einheit.


Wenn ich ein paar Bilder habe, werde ich sie hier einstellen.

LG
Rudolf

Geändert von Rudolf (29.10.2023 um 16:26 Uhr) Grund: Nebelschaden korrigiert zu Nebelschwaden!
Mit Zitat antworten