Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2014, 17:11
Annamaus77 Annamaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 44
Standard Angst vor Eierstockkrebs

Hallo ihr Lieben...

ich habe derzeit große Angst vor Eierstockkrebs.
Warum, wieso, weshalb? Das möchte ich euch nun kurz niederschreiben:

Ich bin 37 Jahre alt und Mama eines 7jährigen Sohnes.

Letztes Jahr im August fing es mit den Beschwerden an... mir war immer unterschwellig übel, fühlte mich schon lange müde und schlapp (das allerdings bestimmt schon ein ganzes Jahr) und hatte immer ein "Brennen" im unteren rechten Bauch, wenn ich die Beine im Liegen anstelle/anwinkle, drückt es dort. Beim Sex bekam ich Schmerzen, als wenn mein Mann dort irgendwo gegen stösst.

Also ging ich zum Hausarzt, dieser tippte auf etwas Gastroenterologisches, da ich auch Verdauungsstörungen habe (Blähungen und laute Magen- Darmgeräusche). Also ging ich zum Gastroenterologen. Dort wurde der Magen gespiegelt und eine Sonographie vom Bauch gemacht. Alles ohne Befund. Da sich meine Beschwerden nicht legten, ging ich zu meinem Gynäkologen. Dieser machte einen vaginalen Ultraschall und eröffnete mir, es sei alles in Ordnung.

Es verging Weihnachten und Silvester, im Januar 2014 ging es mir immer noch nicht besser und ich nahm auch etwas Gewicht ab. Ich ging wieder zum Hausarzt, dieser schob mich nun langsam in die Psychoschublade, weil ja nix gefunden wurde. Nachdem er rechts auf meinen Bauch drückte und ich leise "Autsch" sagte, gab er mir eine Einweisung ins KH in die Chirurgie, Verdacht auf chronische Blinddarmentzündung.

Ich also ins KH, Blutwerte, Ultraschall und Darmspiegelung ohne Befund. Zum Schluss musste ich nochmals mich beim Gyn vorstellen. Der Gyn machte eine Doppleruntersuchung mit dem Vaginalstab. Als er rechts gegen mein Ovar kam, hatte ich grosse Schmerzen. Er sagte, das ist nicht der Blinddarm, der Ihnen weh tut, das ist Ihr Ovar. Das rechte Ovar war auch stärker durchblutet. Er sagte, ich soll in 6 Wochen zu ihm zur Kontrolle kommen.

In den 6 Wochen bemerkte ich öfter Nachts einen kalten Schweiß und ich klebte davon auf der Haut. Als die Zeit rum war, entdeckte ich einen Knoten in meiner rechten Brust, einen Tag später hatte ich den Termin beim Gyn. Ich zeigte ihm den Knoten und es wurde eine Biopsie gemacht. Das Ovar guckte er eher schnell zwischendurch an und meinte, es wäre nicht mehr so doll durchblutet. Es war Brustkrebs.

Bis Mitte August hatte ich Chemo, auch während dieser Zeit, bis heute, hatte und habe ich weiterhin die oben beschriebenen Symptome. Bisweilen haben 3 verschiedene Gyns einen Ultraschall gemacht. Letztere mit Dopplerultraschall und sie sagte, der rechte Eierstock wäre grösser und stärker durchblutet. Mittlerweile habe ich die Brust OP geschafft und es wurden keine Krebszellen mehr nachgewiesen. Was bleibt sind die Beschwerden, es zieht rechts unten, auch wenn ich von aussen drauf drücke. Hab solche Angst, dass es Eierstockkrebs ist.

Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen... ich brauche euch jetzt ganz doll!!!

Fühlt euch gedrückt, Annamaus.
Mit Zitat antworten