Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.04.2003, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggi, ich muss Afra insofern recht geben, daß man auch bei mir das Pankreas CA NICHT erkannt hat!Ich war immer in internistischer Behandlung (1 x p.a. check up)und hatte immer Schmerzen im rechten Oberbauch. Mein Internist sagte mir, ich hätte eine Krebsphobie!!Er war so borniert, daß er noch nicht einmal die tumormarker untersucht hat. Darauf hin bin ich eigenmächtig ins Krankenhaus gegangen und habe darum gebeten, die Ursache meiner Schmerzen zu finden. Man stellte zunächst 2 Magengeschwüre fest und schickte mich wieder nach Hause. Auch beim Ultraschall fand man nichts!Die Bauchspeicheldrüse liegt so 'versteckt' daß man tatsächlich nicht immer sofort alles erkennen kann. Als ich dann ein viertel jahr später wieder im Krankenhaus erschien weil die Schmerzen wieder da waren, machte man sehr zögernd und erst als ich drängte, ein CT und erst DABEI stellte man fest, daß ich ein ca. 3 cm großes Pankreas CA hatte, Tumormarker waren da schon bei 900. Sciherheitshalber machte der 'Chefarzt' selbst eine ERCP-Untersuchung und musste diese mittendrin ABBRECHEN; weil er es offensichtlich nicht KONNTE, aus Eitelkeit es seinem Oberarzt aber nicht überlassen wollte, weil ich Privatpatienten bin. Du siehst also, liebe Biggi, unterschiedliche Erfahrungen mit Ärzten - auch häufig Arroganz und Intoleranz; aber ich habe auch andererseits sehr GUTE Erfahrungen mit Ärzten gemacht.Verbeiß Dich aber nicht in die Idee, daß man willkürlich die Pankreaserkrankung Deiner Mutter nicht rechtzeitig erkannt hat. Das ist ein sehr sehr schwieriges Gebiet. Habe ich vorher auch nicht gewusst.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten