Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.09.2008, 21:19
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Kostenübernahme von hochkalorischer Zusatznahrung?

Hallo Starfish,

nein lass diesen Gedanken bleiben mit der Magenentfernung. Du lässt dich regelmäßig untersuchen und lebst hoffentlich gesund, also keine Zigaretten, wenig bis gar keinen Alkohol. Schiebe bloß nicht allzusehr Panik, das wirkt sich negativ aus. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte damals auch Angst gehabt und dadurch das ich noch ne Bekannte hatte die an einem Magenkarzinom erkrankt war, so wurde das auch noch verstärkt.
Es ist eine üble Angelegenheit ohne Magen zu sein, ich komme damit klar, keine Frage aber die ganzen Nebenwirkungen, wie der fehlende Hunger und das ständige Essen, gehen mir auf die Nerven. Du kannst dich dann leider nicht mehr entscheiden wann du essen willst. Da sagt dir dein Körper dann wann du zu essen hast oder du es vergessen hast und plötzlich unterzuckert bist.
Gemessen an den Erfahrungen hätte ich mich damals für eine Chemo entschieden wenn diese auch effektive Ergebnisse erbringen würde. Noch einmal würde ich mir das nicht machen lassen und kann nur davon abraten.

Alles Gute.

Christian S.
Mit Zitat antworten