Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.11.2007, 11:36
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Psychische Störungen durch GBM?

Das freut mich für Dich, nutze daher jetzt die Zeit alles mit ihr zu besprechen was Du/Ihr noch möchtet, was Euch wichtig ist!
Bei dieser Krankheit gibt es nur eins: Jeden Tag nutzen-nichts aufschieben, denn der nächste Tag kann schon wieder alles umschmeißen.

Agression, Depression, Angstzustände, Sprachstörungen, Schluckbeschwerden... gehören leider bei dieser Sch...-Krankheit mit dazu.
Aber mit den richtigen Ärzten, mit guten Gesprächen/Büchern/Internet (Hospiz, Pfarrer, Freunde, Bekannte) "Überlebt" man es als Angehörige.
Es kostet unglaublich viel Kraft und manchmal weiß man nicht wo diese her kommt -aber Ihr schafft das!!!
Gewöhn Dir ein "dickes Fell" bei Krankenkassen, Ärzten, Medizin. Dienst an und kämpfe für alles was für Deine Mutter wichtig ist. Notiere Dir alles!
Habe auch manches Mal kämpfen müssen für meinen Vater.

Wenn Du was wissen möchtest schreibe einfach-hier wird Dir immer geholfen.

Es hört sich vielleicht befremdlich an aber: Diese Krankheit nimmt nicht nur, sie gibt Dir auch bei der Pflege/Begleitung soviel-wo durch Du immer wieder Kraft bekommst und später es auch leichter wird das alles zu verarbeiten und los zu lassen. Es wird schöne und sehr tiefe Momete und Gefühle geben, die Du nie wieder vergisst und die Dich und sie tragen werden.

Nehmt jeden Tag bewußt war-auch wenn es ein sch...Tag ist.

Wünsche Euch noch ganz viele schöne & tiefe Momente

Alles Liebe und viel Kraft
Heike F
(Hirntumor, Beitrag: wie soll man das Leben überleben?)
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten