Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.10.2003, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermie und Glioblastom

Hallo an alle,
da der Eintrag fast in Vergessenheit geraten ist, möchte ich hier noch etwas schreiben. Ich bin fest davon überzeugt, das die regionale Elektrohyperthermie bei vielen Krebsarten eine begenzte Lebendsverlängerung und auch eine Lebendsqualitätsverbesserung bringen kann. Die Hyperthermie soll die Wirkung der Bestrahlung und der Chemo vergrößern, bei gleichbleibenden Nebenwirkungen. In bestimmten Situationen oder bei bestimmten Menschen kann sie auch Heilen. Bei Hirntumoren, wie Astrozytome und Glioblastome, scheint die Hyperthermie nur bei wenigen Menschen zu helfen. Trotzdem meine ich, das ein Versuch nicht schaden kann, da diese Therapieform ohne nennenswerte Nebenwirkung ist, außer das eine Stunde 160,00 € kostet.
Bei uns hat sie nicht gewirkt, da das Glioblastom meiner Frau in seinem Wachstum nicht behindert wurde. Der Tumor ist in den letzten drei Monaten regelrecht explodiert.
Ich werde hier nicht mehr schreiben, weil wir jegliche Behandlung des Tumors aufgegeben haben, so auch die Hyperthermie.

Markus
Mit Zitat antworten