Thema: total am ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.02.2003, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard total am ende

Hallo Bettina,

mir hat bei meiner Chemo eine Misteltherapie sehr geholfen. Die wirkt nicht nur stimmungsaufhellend, sondern auch appetitsteigernd und sorgt dafür, dass die weissen Blutkörperchen nicht so weit abfallen. Mir ging es damit immer richtig gut und ich habe auch nicht so viel an Gewicht verloren. Infos dazu findest Du unter dem von Gerda genannten Link. Außerdem kann man Dir in Heidelberg auch Adressen von Ärzten in Deiner Nähe nennen, die sog. Naturheilverfahren anbieten und dafür eine Kassenzulassung haben. Weiterhin hat mir auch Enzymtherapie (mit WobeMugos) und nach der Chemo eine Thymus-Therapie gut geholfen, das angeschlagene Immunsystem wieder aufzubauen. Und der Austausch mit Betroffenen hat mir sehr geholfen. Vielleicht gibt es ja bei Euch in der Nähe eine Selbsthilfegruppe. Viele der Frauen haben auch noch jede Menge Tipps, wie man mit einer Chemo fertig wird. Vor allem gilt aber auch: nicht den Mut verlieren und fest daran glauben, dass die Chemo einem hilft, wieder gesund zu werden. Ich habe immer versucht, mir die Infusion als weißes Licht vorzustellen, das durch meinen Körper strömt und den blöden Krebszellen den Garaus macht, und weißt Du was - ich habe mich nie übergeben müssen :-)
Alles Liebe und Gute für Deine Mutter und ganz viel Kraft,
Andrea
Mit Zitat antworten