Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.06.2008, 14:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, Ihr Lieben,
hier das Neueste nach meinem gestrigen Gespräch mit Frau Onkodoc:
eine OP – auch mit Laser – ist vom Tisch.
Stattdessen habe ich mit ihr die Radiofrequenzablation erörtet – war ihr auch noch nicht bekannt, fand sie aber so interessant, dass sie direkt in Mülheim bei dem Prof. angerufen und ihn auch direkt an die Strippe bekommen hat!
Nach kurzem Infoaustausch kamen die beiden zu dem Schluss, dass man mit der RFA zumindest schon mal den Metas in der rechten Lunge zu Leibe rücken kann.
Dafür darf ich direkt am Montagvormittag dort vorstellig werden und dann werd’ ich mal hören, was der Prof. zu meinen CT-Bildern zu sagen hat.

Sollte dann alles wie geplant laufen, gibt es Bestrahlungen und Chemo für den Primärtumor und die Lymphknoten. Bezüglich einer Chemo hat Frau Onkodoc Taxol und Cisplatin angedacht. Hatte ich ja schon mal. Sie meint, das dies das Knochenmark nicht so angreift wie z. B. Carbo (kann wohl sein, nachdem ich Carbo nach dem 4. Zyklus bekam, waren meine Blutwerte abenteuerlich….)

@Mapa
ja Du hattest recht, was die vielen, lieben, helfenden Menschen hier im Forum angeht. Ich denke, dass genau dieser Austausch mir sehr geholfen hat, jetzt eine Linie für mich zu finden…auch wenn alles letztlich nicht Heilung, aber vielleicht noch eine schöne, hoffentlich lange Zeit bringen wird.

@Gitta
dank’ Dir ganz dolle!!! Vermutlich warst Du es mit Deiner Einstellung zu Deiner Krankheit und Deinem Feger, die es mir ermöglicht hat, ohne große „Trauer“ von dem OP-Gedanken Abstand zu nehmen.

Zu Guter Letzt gab es ja doch noch einen tollen Fußballabend und die beiden Papageien dürften Krämpfe vom Krallendrücken gehabt haben….

@Michaela
fürchte, Du sitzt noch immer diesem tiefem Loch, aber genauso hoffe und wünsche ich, dass Du bald eine passende Leiter findest, um dort heraus zu krabbeln…ich denke an Dich..

LG an alle und ein möglichst unbeschwertes WE
Beate
Mit Zitat antworten