Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 04.10.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich habe/hatte zwar keinen Brustkrebs sondern ein NHL, aber man merkt doch wie viele Menschen nicht mit einer solchen Erkrankung umgehen können, vor allem wenn man wie ich noch recht jung ist für eine solche Erkrankung (ich war 26 Jahre alt als ich die Diagnose bekam...heute bin ich 29)

Ich bin zu Beginn meiner Therapie noch arbeiten gegangen,eines Tages erkundigte sich eine Kollegin nach meinem Befinden und gleichzeitig fing sie an über ihre Schwangerschaftsprobleme zu jammern...in anbetracht der Tatsache das ich zu dem Zeitpunkt schon wusste das ich wohl keine Kinder bekommen kann fand ich das schon Heftig.

Eine damalige "Freundin" sagte mal zu mir, das sie mit meiner Krankheit nicht umgehen kann und das sie das psychisch zu sehr belasten würde. Jetzt wo ich wieder gesund bin meldet sie sich dann und wann noch und möchte sich mit mir treffen, doch jetzt will ich nicht mehr....mit Menschen die mich im Stich gelassen haben kann ich heute nicht mehr umgehen...

Die Krönung war aber neulich meine Oma Väterlicherseits, eine Cousine von ihr 67 Jahre alt hatte einen Tumor in der Gebärmutter und wurde jetzt auch mit Chemo und Bestrahlungen behandelt...dauernd bekomme ich jetzt von meiner Oma erzählt wie schlecht es doch der U... geht und gleichzeitig die Frage ob das denn bei mir auch so war...dazu muss ich sagen wir wohnen in einem Haus und meine Oma hat mich im Krankenhaus kein einziges mal besucht (und ich war verdammt oft und auch mehrere Wochen stationär)

Soviel dazu...