Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2012, 13:05
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Wie soll es weiter gehen !?!

Der Weisse Ring ist eine Organisation für Gewaltopfer!
Hat also damit nichts zu tun.
Du kannst aber mal den Sozialdienst in der Klinik in Anspruch nehmen und nachfragen, ob es staatliche Hilfe geben könnte.
War denn Deine Mutter selbst Beamtin oder war sie nur mitversichert?
Denkt bitte dran, dass die Krankenhäuser bei solch einen Befund auch sehen, dass die Frau die Raten wohl nicht lange abbezahlen kann.
Wenn sie stirbt, gehen die Forderungen an die ERben weiter.
Fraglich ist dann auch, ob die Kliniken die Frau noch therapieren, wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden.
Ich selbst hatte ja auch einen Mann der im Beamtenstatus war...ich kenn die Rechnungen, die da auflaufen!
Da sind 5000 Euro für ein Medikament nichts.
Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, als es bei der Beihilfe zu Verzögerungen gekommen ist, da hatte ich sofort ne Mahnung am Hals und das mit sehr viel Druck.
Das hat aber dann mein Sozialdienst, der mir von der Dienststelle meines Mannes zur Seite gestellt wurde in die Hand genommen und dann klappte es ohne weitere Mahnungen.
Grad Klinikaufenthalte sind teuer, da sind Rechnungen von 15000 Euro mal wirklich völlig normal und dann noch die privatärztlichen Rechnungen.

Ich würde umgehend mit den Ärzten sprechen, dass die Mutter eben nicht die Wahlleistungen in Anspruch nimmt, sondern behandelt wird, wie ein ganz normaler Kassenpatient.
Mit Zitat antworten