Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 27.09.2011, 22:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Hallo Chris ...

es ist schon wieder etwas her, dass ich hier war.
Heute eigentlich erwarten wir die Geburt des Babys von
Heikes Tochter - heute solltet ihr , Heike und Uwe,
Großeltern werden. Aber wie kleine Prinzessinnen so sind -
sie macht sich wohl noch hübsch für ihren
bevorstehenden Umzug und bevor es sich zeigen mag ...
aber ich konnte es munter strampeln fühlen.

Steffi - der werdenden Mama - geht es im Moment
psychisch ziemlich schlecht, eine Krise folgt der nächsten
und so bin ich vor ein paar Tagen nachts zu ihr gefahren ...
Die Mama fehlt -es tut jetzt ganz besonders weh ...
und die Gedanken und Gefühle spielen verrückt - Tränenmeer.
Ich hoffe sehr für sie, dass es ihr mit der Geburt der Kleinen
dann mit ihrer neuen Aufgabe wieder besser gehen wird und sie
das Glück spüren kann, das sie spüren sollte.

Manuela beginnt nächste Woche ihre Ausbildung zur Gesundheits-und
Kinderkrankenpflegerin und freut sich schon sehr darauf.
Ich bin stolz auf sie, dass sie es nochmal versuchen will.
Sie war ja vorher beim Neurologen .... aber zuviel erinnerte sie an Heike
und nicht nur einmal fiel ihr die Akte ihrer Mama in die Hände - das war schlimm.
Aufgrund Uwes ersten Suizid-Versuches an ihrem Geburtstag im März
konnte sie sich ungestraft aus der Praxis loseisen - und ich denke das war auch gut so.

Kevin hat ja seine Beikoch-Prüfung bestanden und versucht sich durchzubeißen in
seinen ständig wechselnden Job. Er muss noch viel lernen im Umgang mit Arbeitgebern
und Kollegen aber das wird er ... auch wenn es seine Zeit dauert.

Sandra - ja um sie mache ich mir ernsthafte Sorgen. Sie kommt einfach noch nicht wirklich
in die Puschen ... Aber sie hatte auch die schlimmste Situation als Heike starb. Sie wohnte
ja noch zuhause bei ihr und war plötzlich in eigener kleiner Wohnung. Und sie ist die Einzige,
die auch keinen freund/Partner hat, während alle anderen jemanden an ihrer Seite haben.
Ihre Introvertiertheit ist nicht gerade konstruktiv .... aber ich denke, sie braucht einfach
noch mehr Zeit als die anderen.

Melanie will Ende Oktober heiraten ... ihre kleine Familie unter Dach und Fach bringen.
Sie fragte mich, ob ich statt ihrer Mama dabei sein könnte?
Ich sagte ihr:"Nicht STATT Mama - sondern MIT Mama" , denn Heike wird ganz sicher auch dabei sein.

Ich versuche noch irgendwie alles am Laufen zu halten was geht und immer wieder einen
Ansatz zu finden wo ich einhaken kann, um etwas in eine gute Richtung zu bewegen ....
oder auch einen Schritt zurückzutreten ;o)

Bald ist schon wieder Weihnachten, am 17.11. Heikes Geburtstag - spätestens dann werden wir uns
alle wieder sehen - aber VORHER wird jawohl die kleine Celina das Licht der Welt erblicken -
hoffentlich gesund und munter Ich habe ihr ein Paar Mini-Lederpüschchen nähen lassen in rosa und pink ... hihi
darauf eine kleine Borte auf der "Glückspilz" steht ) und das Ganze verpackt in einen herzförmigen Herzchenkarton *freu*
Hoffentlich wird sie auch ein GLÜCKSPILZ ... es kann und darf ja nicht immer nur Pechvögel oder Schlimmeres geben?

Ansonsten habe ich viel zu tun, schaffe es kaum tagsüber mal ne Stunde am Stück zuhause zu sein.
Und während ich so durch die Gegend düse um dies oder das zu tun, denke ich oft an Lilli44 .... wir haben neulich telefoniert.
Inzwischen ist Lilli durch den Tumor ja erblindet .... und die Arge zwingt sie trotzdem umzuziehen,
weil ihr Sohn D. nun auszieht um in einer anderen Stadt sein Studium zu beginnen.

Ich kann das gar nicht fassen - warum muss sie dann auch noch umziehen?
Sie kennt sich doch da, wo sie wohnt - in ihrem Zuhause - aus .... Da muss ich ständig dran denken.
Warum gehen in SOLCHEN Fällen keine Ausnahmen?

Morgen werde ich sie wieder anrufen - zum 1. zieht sie wohl um.

Mich selbst habe ich noch immer auf Sparflamme gestellt, die Feuer müssen
erstmal woanders ruhig und zuverlässig brennen - danach zünde ich "mein" Licht sicher
auch irgendwann wieder an. Wie Du es sagst: irgendwie muss es weitergehen - auch wenn es anders
weitergeht und nicht so ist wie man es sich wünscht.

Ich denke auch oft an Dich, Sonnenblümelein und auch an Parigo, Basti und wie ihr all heißt ....
und ich wünsche mir für jeden von euch nur das allerbeste!!!!!!!!


Herzliche Grüße,
Angie (n bissel ausgepowert im Moment)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (27.09.2011 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten