Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.2012, 17:58
tochtervonhoffnung0904 tochtervonhoffnung0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: RLP
Beiträge: 48
Standard Carboplatin mono chemo zeitgleich mit der bestrahlung

Hallo Zusammen,
ich hoffe schon wieder auf Eure Hilfe und möchte kurz etwas mitteilen.
Meine Mama 66 Jahre letztes Jahr ED BK TN. BET, 6x TAC, 35 Bestrahlungen dann zur AHB.
Jetzt erste Nachsorge: Rezediv, inflammatorisch mit Knochenmetas.
Knochenmetas MÜSSEN schnellstens bestrahlt werden(ab Montag 6 Wochen täglich), dann
bekommt sie zeitgleich Carboplatin Chemo Mono weekly und alle 4 Wochen Desonunab.Zusätzlich muß die Vitamin D und Calcium zu sich nehmen.
Wer kann mir was zu den Nebenwirkungen unter Carboplatin sagen? Wie verträgt das eine 66 jährige Frau? BEIDE Dinge zeitgleich. Ich bin natürlich heilfroh, dass auch zeitgleich etwas für die Brust getan wird, möchte meine Mama aber nicht wieder so leiden sehen, wie unter TAC. Gibt es jemanden, der auch BEIDES bekommen hat?
Ich bin so verunsichert, da man mir beim KID in Heidelberg und auch in der Uni Klinik (zweite Meinung geholt) gesagt hat, dass man zwar beides machen könnte, aber eher davon abrät, da der Körper das nicht gut vertragen würde. Meine Mama ist übrigens 162 cm groß und wiegt ca. 54 kg. Körperlich ist sie in recht guter Verfassung, (erholt sich langsam von den NW unter TAC) nur seelisch ist sie am Boden zerstört.
Bitte helft uns. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten