Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 09.01.2016, 10:23
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Spätfolgen nach Chemo

Liebe Konni,

dir auch ein frohes neues Jahr!!! Und für alle hier einen Riesensack Gesundheit - denn ohne Gesundheit ist alles nix und das wissen wir hier wohl am allerbesten...

Ich hab mal ne Frage an alle Chemo-Mädels:
hat von euch jemand der Chemo Probleme an der Lunge bekommen? Mich plagt seit Monaten ein übler Reizhusten und im PET-CT im Oktober haben sie gesehen, dass ich "teils betonte interlobuläre Septen, teils fokal noduläre milchglasartige Trübungen" beideits in der Lunge habe, die zum Vorjahr progredient sind.
Es wird nicht als bösartig eingestuft, weil`s ja nicht angereichert hat, sondern als "Medikamenten-/therapieassoziert" und ich sollte es weiter abklären lassen.

Der Lungenarzt meinte, dass das von der Chemo kommen könnte, meinte aber, dass mein Husten auch andere Ursachen haben könnte.

Er hat mir nun zum 2. Mal ein Kortisonspray aufgeschrieben, das hilft aber nicht wirklich. Nachts blubbert es in der Lunge beim Ausatmen und der trockene Reizhusten ist tagsüber manchmal so schlimm, dass ich gar nicht richtig reden kann. Dann ist`s wieder ein paar Stunden gut und dannn gehts wieder los.

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten