Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2007, 00:54
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Taxol und Tage

Hallo dieRichi,

während meiner fünf Zyklen Taxotere-Epirubicin-Herceptin hatte ich auch keinen Zyklus.
Meine Ärztin erklärte mir dann, dass der Zyklus wegen der Chemopräparate ausfallen kann (eine der wenigen angenehmen Nebenwirkungen...).
Da mein Krebs auch hormon"positiv" ist, war sie ganz froh, dass mein Zyklus ausblieb (und ich nach der Erklärung auch).

Mit Absetzen der Präparate setzte meine Regel auch wieder recht schnell und genau wie früher ein.

Trotz der Dauerchemo mit Navelbine und Herceptin alle drei Wochen habe ich zur Zeit einen völlig regelmässigen Zyklus, der eigentlich nicht so erwünscht ist.
Dadurch, dass die Hormone wieder "in die Gänge" gekommen sind, besteht eben auch die Gefahr, dass der Krebs wieder Gas gibt.

Meine Ärztin meinte, dass, wenn ich mit der Bestrahlung durch bin, die ich vorige Woche gestartet habe, eventuell noch die Option auf Tamoxifen oder ein vergleichbares Präparat bestünde.
Dabei würde der Zyklus ja dann auch wieder ausfallen.

Ich habe darüber allerdings noch nicht weiter "recherchiert", da ich nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen kann.

Vielleicht sprichst Du Deine Ärztin mal auf diese Möglichkeit an und sie kann Dir das fachlich richtig erklären!

Gemacht wird übrigens zur Zeit nichts, um meinen Zyklus zu blockieren.
Anscheinend gibt es bei mir genug andere Baustellen (auf die ich allesamt liebend gerne verzichten würde!!!)

Da es ja leider keinen "Königsweg" gibt, den man gehen könnte wünsche ich Dir fähige Ärzte und ein gutes Gespür, um den für Dich richtigen Weg zu finden.

Optimistische Grüße,

Ullala

P.S.: Sollen die Eierstöcke deswegen entfernt werden oder gibt es noch eine andere Indikation?
Und gibt es da keine Alternative?

Mit Zitat antworten