Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.08.2011, 08:43
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Non Hodgkin Lymphom, Metastasen HWS sowie Metastasen (Befall der Bauchhaut)

Hallo liebe Yvonne,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so schlecht geht und ihr solche Sorgen und Ängste ausstehen müßt. Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen, was jetzt alles auf euch einstürmt und wie es euch dabei geht .

Ich war eine lange Zeit im Lymphdrüsenkrebsforum unterwegs (bei Möwe1 im Thread), meine Mama hatte auch ein NHL und auch wir waren am Anfang ganz euphorisch, dass der Krebs gut zu besiegen ist (so sagten es uns auch immer wieder die Ärzte). Leider war das nicht so, auch bei uns kam es zu einem Rezidiv, im Hirn (ein männerfaustgroßes Lymphom im Kopf) und wir haben von 10/2010 bis 3/2011 gekämpft (Chemo, HD-Chemo, Stammzelltransplantation, Bestrahlungen, Magensonde, Sepsis, Lungenentzündungen) in der Hoffnung das Ding verschwindet. Meine Mama konnte zum Schluss nicht mehr sprechen, sich nicht hinsetzen, aufstehen, sich selber rumdrehen - sie lag nur noch....

Im März bekam sie erneut ein Rezidiv, am linken Mundwinkel, wir konnten zusehen, wie rasend schnell das Ding gewachsen ist. Die Ärzte haben uns gesagt, dass sie nichts mehr für sie zun können und wir sie nun in Ruhe lassen sollen ... Das war ein so schlimmer Moment für mich, zu wissen, sie wird nicht wieder gesund, sie wird niemehr nach Hause kommen...9 Tage später ist meine Mama mit 64 Jahren in der Reha eingeschlafen, keiner von uns war bei ihr
Es ist gut, dass ihr euch palliativ beraten und begleiten laßt, wir hatten für meine Mama schon einen Platz im Hospiz beantragt, damit wir zu jeder Tages- und Nachtzeit bei ihr sein können, leider hat sie es nicht mehr geschafft.

Was ich eigentlich sagen möchte, sofern es geht, bezieht ihn in alles mit ein, genießt die Zeit, die euch bleibt, auch wenn es wehtut, nehmt bewußt Abschied (das war uns leider nicht möglich und daran hab ich noch immer zu knabbern). Macht alles so, dass ihr sagt, es war rund für alle, dass man später nicht das Gefühl haben muss, es ist etwas ungesagt oder nicht getan (du hast da einen sehr schönen Anfang mit deiner Urlaubsreise gemacht, das bedeutet ihm sicher sehr viel).

Ich wünsch euch alles, alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten