Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.07.2009, 13:10
Stay Stay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 22
Standard AW: Anaplastisches Aztrozytom WHO Grad 3

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt und bei meinen Mann (42) wurde im Januar 2005 ein
Anaplastisches Aztrozytom WHO Grad 3 festgestellt. Es folgte Chemo- (bis Ende 2005) und Strahlentherapie und alles sah so gut aus. Tumor war komplett verschwunden.
Im März 2009 wurde beim Controll MRT eine Streuung des ehemaligen Tumors entdeckt. Diese werden jetzt nur mit Temodal behandelt, da eine OP und Strahlentherapie nicht in Frage kommen. Auch Cortison muss er wieder nehmen, weil eine Raumforderung vorhanden ist. Inzwischen wurde die Menge von 8mg auf 2mg runtergesetzt.
Das letzte Controll MRT im Mai ergab, das die Tumore zwar etwas größer geworden sind, was ich sehr beunruhigend finde, aber auch das die Tumore zerstört werden. Das nächste MRT ist am 04.08. dann wird entschieden wie es weiter geht. Evtl. doch Op. Das einzige was man wieder tun kann ist abwarten. Meinem Mann geht es soweit ganz gut. Ich habe auch das Gefühl das es jeden Tag besser geht. Es ist wirklich sehr positiv eingestellt und das hilft ihm und mir sehr.

Ich schreibe das hier alles, weil ich in den letzten Tagen sehr viel hier gelesen habe und es mir gut tut. Ich weiß auch was noch alles passieren kann, aber ich lerne jetzt besser damit umzugehen und ich werde nie meine Hoffnung aufgeben. Außerdem ist es viel viel besser mit Leuten zu reden bzw. zu schreiben, die wissen um was es geht, als mit Leuten die uns ständig sagen "das wird schon" oder ähnlichen Mist.

Gruß
Stay
Mit Zitat antworten