Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.08.2017, 11:07
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen

Liebe SchwiTo,

es tut mir sehr leid um deinen Schwiegervater! Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und hoffe, sie können palliativ noch viel machen. Ist doch einfach scheisse!

Wir wissen, dass meine Mutter seit ende Juni auch Lungenkrebs hat, nicht-kleinzellig mit Metastasen (1 Kopf, 1 im Knochen, Lungenmetastasen, Lymphknotenmetastasen) somit ist sie im Stadium IV und es ist unheilbar. Sie hatte am Dienstag die erste Chemo, die sie bis jetzt sehr gut vertragen hat und nächste Woche hat sie 3 Bestrahlungen für die Hirnmetastase. (Habe auch einen Thread hier im angehörigen Forum).

Kann ja auch nicht sein, dass er einfach keine Betreuung bekommt? Gibt es bei euch noch andere Organisationen?

Ich war zuerst auch sehr negativ dem Lungenkrebs gegenüber und habe schon ganz schwarz gemalt, da es auch viele Fälle gab, wo es nach 2-4 Monaten schon alles vorbei war. Habe aber Hoffnung geschöpft, da man unter Chemo auch noch viel Zeit gewinnen kann.

Mir hat es geholfen, dass ich an jedem Termin dabei war und mich auch sonst viel darüber eingelesen habe. So kann man den Ärzten auch immer eigene Fragen stellen und man weiss etwas mehr.

Fühl dich fest gedrückt.
Mit Zitat antworten