Thema: Neuer an Bord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.11.2017, 12:12
knolli knolli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Neuer an Bord

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückinformationen.

War heute beim Urologen, mit dem Ergebnis, dass die Unterlagen immer noch nicht da waren

Nach kurzer Wartezeit kann sie dann aber per Fax.

Zu der Beurteilung:

Samenstranglipom von 6,0 x 1,2 x 0,8 cm vollständig entfernt.
Hoden rechts mit einem Seminom von 4,0 x 3,1 x 2,7 cm mit einzelnen beta HCG positiven syncytiophoblastären Riesenzellen, auf den Hoden begrenzt. Tumorfreier Samenstrangresektionsrand, Entfernung im Gesunden. Tumorfreies Rete testis, tumorfreier Ductus deferens. Tumorinvasion in Lymphgefäße, keine Tumorinvasion in Blutgefäße oeder Perineuralscheiden. Umgebendes Hodengewebe mit tubulärer Atrophie und Fibrose.
Proben Hoden links tumorfreies Hodengewebe, nach klinischen Angaben.

Stadieneinteilung: pT2 N0 M0 S0 L1 V0 Pn0, IUCC Stadium IB
R-Klassifikation: R0

Mein Urologe meinte, dass es die Möglichkeit einer Bestrahlung oder alternativ 2 Zyklen Chemo gibt. Er würde die Chemo vorziehen.

Nächste Woche muss ich in die Klinik (die behandeln soll) zwecks Zweitmeinung und Besprechung der weiteren Vorgehensweise.

Nichts desto trotz habe ich mir direkt noch einen Termin bei Prof. Dr. K. besorgt, da mir das Gespann des Urologen und der Klinik irgendwie merkwürdig vorkommt.

Mal sehen, wie die gelehrten sich entscheiden, aber ich denke, im Zweifelsfalle wäre mir die Chemo zwecks Erhalt der Fruchtbarkeit glaube ich lieber.

Schauen wir mal...

LG und bis dahin.

Knolli
Mit Zitat antworten