Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.04.2006, 15:48
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
Du hast Recht, es ist nicht so, dass sie nicht zuhören WOLLEN, sie KÖNNEN mich nicht verstehen, obwohl sie sich wirklich Mühe geben.
Ich hatte gerade am Wochenende eine Diskussion mit Freunden. Sie verstehen nicht, dass ich gewisse Probleme mit dem Geld ausgeben habe.
Es ist nicht so, dass ich materielle Sorgen hätte, aber ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. eine Reise buche oder irgendwas für Haus oder Garten anschaffe. Immer denke ich: Es ist UNSER Geld, wir haben gemeinsam dafür gespart, dass wir noch schöne Reisen machen oder uns etwas Schönes anschaffen können. Und jetzt mach ich das ganz alleine...
Meine Familie und meine Freunde können mich nicht verstehen, weil mein Mann immer ein sehr großzügiger Mensch war. Und ich weiß ja auch (im Kopf), dass er bestimmt nichts dagegen hätte. Aber im Herzen tut es so weh, dass ich jetzt die schönen Dinge allein tun muss.
Vielleicht hat jemand von Euch ja auch so was schon erlebt...

Liebe Kirsten,
Die Trauer um Deine Mama kann ich auch gut nachvollziehen. Meine Kinder (33 und 36 Jahre alt) sind zwar schon lange aus dem Haus, aber sie vermissen ihren geliebten Papi auch schrecklich. Ich wünsche Dir alles Gute und viele liebe Erinnerungen an Deine Mama.

Ganz herzliche Grüße an alle,
Anemone

Geändert von Anemone (30.12.2006 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten