Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 22.12.2012, 14:28
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo!

Irgendwas ist immer...

...wer kann hierzu nicht ein Liedchen singen!

Gerade wenn man denkt, es läuft alles so richtig gut, kommt irgendwann ein Dämpfer.

Meine letzte Nachsorgeuntersuchung ging bekanntlich vor drei Monaten ohne Probleme über die Bühne, sodass wir getreu unserem Motto: „Carpe Diem“ in den Herbstferien unseren Enkel in Dubai besuchten und mit ihm einige erholsame Tage im Atlantis The Palm verbrachten. Sein Gegenbesuch hier bei uns in Deutschland ging die letzte und diese Woche über die Bühne. Lief der erste Teil seines Urlaubs noch wie geplant, war am Wochenende Schluss mit lustig. Opi fiel total aus...

...am letzten Wochenende hatte ich Sehstörungen am linken Auge. Na ja, geht bestimmt wieder von alleine weg... Denkste! Am Montag stand ich beim Augenarzt auf der Matte. Diverse Sehtests und Checks wurden durchgeführt und ein Zentralvenenverschluss im linken Auge festgestellt. Zur weiteren Behandlung wurde ich an meinen Internisten verwiesen und zwar mit folgender Beurteilung:
Aufgrund des Gefäßverschlusses ist eine Abklärung und Einstellung der vaskulären Risikofaktoren erforderlich. Wegen der Vorgeschichte mit Carcinom sollte auch der Gerinnungsstatus abgeklärt werden.

Am nächsten Tag empfahl mir mein Hausarzt und Internist ein MRT des Gehirns und eine Vorstellung bei einer Gefäßambulanz. Als Therapie verschrieb er mir ein Mal täglich eine blutverdünnende Bauchspritze. Kurzfristig Untersuchungstermine zu bekommen gestaltete sich als äußerst schwierig. Überall nur Notdienste, trotzdem hatte ich am Mittwoch das Gehirn-MRT im DKFZ und am Donnerstag die Blutabnahme in der Gerinnungsambulanz der medizinischen Abteilung der Uniklinik Heidelberg. Während die Ergebnisse der Blutuntersuchung erst in zwei bis drei Wochen aufgrund der komplizierten Analyse feststehen, bekam ich von seiten der MRT-Diagnostik sofort Entwarnung:
Keine suspekte Raumforderung im Untersuchungsgebiet, TOF-Gefäßdarstellung regelrecht, ein Ausschluss einer Zentralvenenthrombose ist mit dieser MRT-Untersuchung nicht möglich.

Gestern, Freitag, hatte ich noch ein Gespräch mit dem Internisten mit dem Ergebnis, dass vorerst die Blutverdünnungsspritzen bis auf weiteres beibehalten werden.

Mit diesem Ergebnis kann die beste Ehefrau von allen und ich zwar gut leben, nichtsdestotrotz war diese Woche sehr aufregend und unser Enkel musste auf seinen Opi bedauerlicherweise viele Stunden verzichten.

Wie Ihr seht, egal wir (gut) es einem geht...

... irgendwas ist immer!

Euch allen wünsche ich besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest und einen schwungvollen Start ins Jahr 2013.

Liebe Grüße - McBabbel