Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.01.2013, 21:46
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkanalkarzinom- Hilfe! Starke Schmerzen!

Hallo Sabine,
bei mir fing die Proktitis auch erst nach der Bestrahlung an und ich habe sehr lange auf der Toilette Höllenqualen gehabt, daher habe ich alles ausprobiert. Gegen den schlimmen Durchfall half eine Colibiogen Kur, die Proktitis habe ich durch die Ernährungsumstellung mal mehr und mal weniger in den Griff bekommen. Zinksalbe ist auch git, das stimmt. Wenn ich zuviel Süßes oder Orangen esse oder mal mehr als 2 Gläser Alkohol trinke habe ich wieder extreme Probleme auf der Toilette bis heute mit fürchterlichem Brennen und bluten... mit Pflaumensaft halte ich den Stuhl weich und ich muss ja nur noch 1-2 x täglich zur Toilette und es ist schnell vorbei, also kann man damit ganz normal leben und es gibt Tage, die beschwerdefrei sind,es ist eben alles super empfindlich und es reißt sehr schnell ein, aber das muss nicht jeder haben und du bist in der Heilungsphase und es wird bestimmt bald weg sein.
Der vaginale Bereich ist auch wichtig, hole Dir verschieden große Dilatoren und lass es nicht verkleben. Es kann aber auch dort bei Dir alles problemlos werden, wie gesagt, nicht jeder bekommt diese Probleme, ich möchte Dir auf keinen Fall Angst machen.
Alles Gute,
viele Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten