Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.02.2011, 08:32
Farbenkind Farbenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Dornbirn
Beiträge: 14
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Leila,

ich hatte Mitte Dezember eine Wertheim. Bei mir wurden die Gebärmutter, die Parametrien (das Bindegewebe) und 10 Lymphknoten entfernt. Ich war auch gerade erst 30 geworden.
Mein junges Alter und die Erfahrung des Primars, der mich operiert hat (er hatte vorher was von 120 OPs im Jahr erzählt ) haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr schnell erholt habe.

Die OP hat 6 Stunden gedauert, incl. einer Stunde Wartezeit auf die Laborwerte der entnommenen Lymphknoten. Wären die Lymphknoten befallen gewesen, hätte man die GB gar nicht entnommen, da eine Bestrahlung ohne OP wohl leichter zu ertragen ist. Nach der OP war ich zwei Tage auf der Intensivstation. Ich hatte kaum Schmerzen, da ich bis zum zweiten Tag noch eine PDA hatte.

Danach ging es recht schnell aufwärts, am 15.12. war die OP, am 22.12. durfte ich nach Hause. Auf der Seite schlafen ging zwar erst 2 Wochen nach der OP, was echt mühsam war, aber ich will mich mal nicht beschweren.

Ich arbeite schon wieder seit Ende Januar. Dank meines wirklich großartigen Chefs kann ich kommen und gehen wann ich will und schreibe halt Zeitkonto. Übermorgen gehts zur Reha, und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich danach meine Kräfte zurück habe.

Ich hoffe, dass ich Dir die Angst etwas nehmen konnte.

Liebe Grüße
das Farbenkind.