Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.04.2014, 20:47
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo an alle ..
ich reihe mich dann mal gleich hier ein ,habe ein Analkarzinom allerdings T3 aber auch ohne Metastasen oder Lymphknotenbefall.Mein Planungs- CT habe ich schon hinter mir und am 12.05 .beginnt meine Radio-Chemo-Therapie. 1 und 5 Woche jeweils stationär im KH und in der ganzen Zeit also insgesammt 6,2 Wochen Bestrahlung.

Eigentlich geht es mir ziemlich gut und wenn das Problem mit dem Sitzen nicht wäre..Das ist schon echt schmerzhaft ,aber mit Novalminsulfat bekomme ich das ganz gut in den Griff.Vor der Chemo selber hab ich eigentlich keine Angst sondern ehr vor der Bestrahlung die ja nicht wirklich so ganz ohne die Nebenwirkungen ist ..und wenn ich dann lese ,das die Scheide dabei verkleben kann wird mir schon echt ganz anders.Mein Arzt sagte mir ich sollte zur Bestrahlung immer mit voller Blase erscheinen weil das das ganze so ein wenig hochdrückt ..Na ich lasse mich einfach mal überraschen ..Nun hab ich aber morgen nochmal ein Termin in der Strahlenklink gemacht ,weil ich doch noch einige Fragen habe ..Vor allen Dingen wie lange man für die 1 . Chemo in der Klinik bleiben muss..?Alles Fragen die mir bei der Vorstellung dort nicht eingefallen sind,weil es einfach zuviel Input war,welches ich dort erhalten habe.
Ich hoffe ich überstehe das unbeschadet bzw.mit nur wenig Nebenwirkungen. Vor allen Dingen Dir wünsche ich ganz viel Glück matchbox und das irgendwann ein Ende in Sicht ist und die Nebenwirkungen dich bei der zweiten Chemo nicht noch mehr umhauen ..
lg Ilona
Mit Zitat antworten