Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.05.2014, 15:32
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An Alle!

War vom 14.-19.5, also bis heute im Krankenhaus. Dort habe ich meinen 2. Zyklus Chemo-Therapie bekommen und zusätzlich noch die 18.-21. Bestrahlung.
Hatte bei der Chemo bis jetzt so gut wie keine Nebenwirkungen, außer einer gewissen Mattigkeit. Die trockenen Lippen sowie die Mundschleimhaut fangen zwar jetzt so langsam an trocken zu werden, aber das hatte ich ja letztes mal auch schon.
Die Bestrahlung bringt allerdings jetzt so langsam ihre unliebsamen Wirkungen mit sich. Der Hintern mit allem drum und dran ist mittlerweile so rot wie der eines Pavians und auch die Leisten sind knallrot, entzündet und brennen.
Im Krankenhaus konnte mir niemand etwas anderes sagen als, ich soll, mit Bepanthen schmieren. Das lindert den Schmerz wohl etwas, aber ich glaube nicht das, dass die Entzündung irgendwie zum verschwinden bringen kann, zumal ich ja auch noch 7 Bestrahlungen vor mir habe + zusätzlich noch 6 Bestrahlungen die dann genau auf den Tumor abgezielt werden. Boost-Bestrahlung nennt man so was, glaube ich. Ich bin mal gespannt ob ich die ausstehenden Bestrahlungen überhaupt noch verkraften kann?

Jedenfalls bin ich heilfroh schon wieder mal aus dem Krankenhaus draußen zu sein, denn so ein Aufenthalt verlangt mir schon so einiges ab, denn mit der Pumpe, die man überall hin mitnehmen muss, kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden.

matchbox
Mit Zitat antworten