Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.07.2014, 21:08
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Normaler CA-125 Tumormarker bei Rezidiv?

Hallo zusammen,

dank Wahnsinns-Stress im Job sind die letzten 2 Wochen unheimlich schnell vergangen und ich kam gar nicht mehr dazu mich nochmal kurz zu melden. Vielen Dank noch fuer die zusaetzlichen hilfreichen Kommentare!

Meine Mutter konnte sich in den letzten Wochen auch ganz gut ablenken. Sie verdraengt solche Sachen immer, indem sie sich beschaeftigt haellt. Im Moment gelingt ihr das besonders gut, denn sie kann sich in ihrem kleinen Urwalt hinterm Haus hervorragend mit Gartenarbeit ablenken.

In den letzten Tagen stieg dann die Anspannung natuerlich wieder auch bei ihr, denn eigentlich wuerde nun Anfang der Woche die Tumormarkermessung anstehen. Meine Mutter rueckte dann aber gestern damit raus, dass sie seit Freitag morgen immer wieder leichte Temperatur habe (so um 37,5). Heute nun stieg das Fieber auf 37.8 und heute Abend sogar auf 38,2C.

Wuerdet ihr auch sagen, dass unter diesen Umstaenden es wenig Sinn macht, den Tumormarker am Dienstag messen zu lassen, sondern man besser eine Woche warten sollte?

Ich hoffe ja sehr, dass das Fieber wirklich nur von einer Sommergrippe kommt. Scheinbar machen ihr die staendigen grossen Temperatur Schwankungen und hohe Luftfeuchtigkeit sehr zu schaffen. Und am Mittwoch letzte Woche kam sie wohl nach einem kleinen Ausflug mit ihren Freundinnen ziemlich ausgefroren nach Hause. Darauf fuehrt sie es auf jeden Fall zurueck und sie wird morgen mal zum Hausarzt gehen, was der sagt. Sie hat leichte Kopf und etwas Gliederschmerzen, aber sonst eben keine klassischen Grippe Symptome wie z.B. Halsschmerzen oder auch Schnupfen. Ich kann daher nur schwer die kleine Stimme im Kopf ignorieren, die sich schon gleich Sorgen macht, ob denn das Fieber mit evtl. wachsenden Tumoren in Verbindung stehen koennte.

Hier wurde immer mal wieder von 'Tumorfieber' gesprochen. Wie wuerde sich das denn klassisch auessern? Hattet ihr denn Fieber als Symptom eures Rezidivs? Meine Frage wird jetzt, knapp 10 Minuten nach Anpfiff des WM Finales, wahrscheinlich in ein ziemlich leeres Forum hineinhallen , aber vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch in den naechsten Tagen kurz Zeit mir zu antworten. Ich wuerde mich wie immer sehr freuen.

Herzlichen Dank,
Anna

Geändert von Anna_5 (13.07.2014 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten