Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2015, 00:00
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Platinsensibles Erstrezidiv - wann kehren die Kräfte zurück?

Hallo Stefanie,

es gibt dem was das Engelchen schon geschrieben hat wenig hinzuzufügen..
Es ist schön zu sehen wie sehr du dich kümmerst. Wir können unseren Lieben die Krankheit nicht abnehmen aber unterstützen und beistehen.
Und auch das kostet manchmal recht viel Kraft.
Ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht!

Und wo ich gerade bei Kraft bin möchte ich euch noch einmal auf folgenden Gedankengang hinweisen:
Wir waren heute Abend bei unserem Komplementären Arzt (von der GfbKA). Der guckt S. an und sagt „Sie haben aber ziemlich abgenommen seit dem letzten mal.“ So viel ist‘s eigentlich nicht –jedenfalls nicht seit April, aber egal.
Am Ende meinte er bevor die neue Chemo anfängt müsse sie mehr zu Kräften kommen. Und dann kam er mit demselben Plan wie die Ärztin im Chemozentrum schon letzte Woche.

Wenn ich so lese, was du über Angelika schreibst… Hm, naja ich will es mal so sagen:
Also wenn ihr euch gegen eine erneute stationäre Aufnahme entscheidet, wäre es vielleicht nochmal eine Überlegung wert euren Onkologen oder Hausarzt auf eine zusätzliche Ernährung über den Port zu Hause anzusprechen.
Also tagsüber Essen was genehm ist und geht und nachts zusätzliche Nährstoffe über den Port geben. Ich hatte es oben schon einmal beschrieben.
So etwas kann, wie gesagt verschieben werden, und ist unserer Erfahrung nach wirklich unproblematisch und entlastet (nimmt den Druck „Ich/Sie muss eigentlich mehr essen…“).

Ich wünsch euch eine gute Nacht und für morgen bzw. übermorgen gute, informative Gespräche!
T‘Pau
Mit Zitat antworten