Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.09.2017, 19:48
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: BK, bei OP (Abn. linke Brust) 5 befall. Lymphknoten festgestellt

Liebe Greta,

ich hatte damals die freie Wahl zwischen neoadjuvanter und adjuvanter Chemo. Ich bin auch hormonpositiv und war bei der Chemo wirklich froh, dass ich nicht dem mentalen "Druck" ausgesetzt war, ständig zu bangen, ob mein Tumor jetzt reagiert oder nicht.
Er war raus und basta! Und ohne Metas ist die Chemotherapie dafür da, eventuell noch vorhandene rumstreunende Minizellen einzufangen, aber die müssen gar nicht da sein.

Irgendeiner vor mir hat geschrieben, dass bei uns ja auch noch die AHT kommt. Das sehe ich auch genau so. Hormonabhängige Tierchen lassen sich sehr gut behandeln.

Ja, ich stehe auch noch im Berufsleben. War etwa 1 Jahr raus und das war sehr gut so, habe die Zeit gebraucht und hätte nicht arbeiten können. Danach wieder rein und nach 1 Monat auch Vollzeit gearbeitet, das geht bis jetzt sehr gut, habe minimal höhere Fehlzeiten als die Jahre davor weil man sich irgendwie doch noch leichter was einfängt, aber es ist wirklich nicht der Rede wert.

Weisst Du, versuch es so zu sehen: wenn Du neoadjuvante Chemo hättest, hättest Du vermutlich vor irgendwas anderem die gleiche Angst. Das ist leider so, unsere Diagnose macht Angst. Aber wir haben SEHR viel SEHR berechtigte Hoffnung auf Heilung.

Hoffe mit dem Port hat alles geklappt und drücke die Daumen für den Chemobeginn.
Mit Zitat antworten